Auszeichnung für Klasse 10 der GWRS Villingendorf

Nach dem grandiosen Erfolg des Berufs- und Sozialprojekts „Weihnachten im Schuhkarton“, bei dem die Gemeinde Villingendorf in Person des Bürgermeisters Karl-Heinz Bucher letztes Jahr die Schirmherrschaft übernommen hatte, sind heute den Schülerinnen und Schülern aus Klasse 10 entsprechende Zertifikate überreicht worden.

Bürgermeister Bucher hatte die Jugendlichen dazu in den Sitzungssaal des Rathauses eingeladen. In seiner Ansprache hob er das uneigennützige Engagement der Abschlussklasse heraus. Die Schülerinnen und Schüler hatten eigenverantwortlich und selbstständig innerhalb eines Projektteams gearbeitet, das nach Strukturen einer Schülerfirma organisiert war. Hier sollten Spenden akquiriert werden, um von diesem Geld Schuhkartons für Not leidende Kinder in Osteuropa packen und einer Hilfsorganisation übergeben zu können. Im Namen der Gemeinde Villingendorf sprach Bürgermeister Bucher den Jugendlichen große Anerkennung aus.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1015 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
13°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.