Skip to main content

Die Klassen 5 und 6 übergeben 170€ an das Tierheim in Rottweil

Am Dienstag vor den Fasnetsferien war es endlich soweit und die Klassen 5 und 6 konnten einen Teil des Erlöses aus dem Spendenflohmarkt an das Tierheim in Rottweil übergeben. Dank der Unterstützung der Eltern, ging es gleich morgens los in Richtung Tierheim. Dort warteten die Mitarbeiter bereits auf die Schülerinnen und Schüler und teilten sie in Gruppen auf, um ihnen die verschiedenen Bereiche des Tierheimes und dessen Aufgaben zu erklären.

 

Die eine Gruppe erfuhr etwas über die Zuständigkeit des Tierheims , die andere konnte beim Reinigen des Katzenhauses helfen und wieder eine andere erfuhr etwas über das umliegende Naturschutzgebiet. Alle Kinder hatten sichtlich Spaß beim Durchlaufen der einzelnen Stationen. Am Ende übereichten die Schülerinnen und Schüler das gesammelte Geld aus dem Spendenflohmarkt an die Leiterin des Tierheims Rottweil, Frau Seeburger. Das Tierheim nahm die Spende dankend entgegen und freute sich über die Unterstützung.