Heinz Klee liest aus „Lust auf Dorf?“

Am Freitag den 12. Dezember 2014 besuchte uns der Autor Heinz Klee zu einer einstündigen Lesung in unserem Musiksaal. Er las uns, den Jahrgangsstufen 9 und 10, aus seinem Werk  „Lust auf Dorf?“ vor. Begrüßt wurde Herr Klee von unseren Schülersprechern Salvatore und Lukas. Andrea spielte dazu auf dem Klavier.

Herr Klee erklärte uns zunächst, dass er eigentlich gar nicht geplant hatte ein Buch zu schreiben. Sein Großvater ist in Lackendorf aufgewachsen: Dadurch hörte er sehr viele spannende Geschichten über das Leben auf dem Dorf während und nach dem 2. Weltkrieg. Diese gibt er in seinem Buch wieder.

Durch die Lesung haben wir einen interessanten Einblick in die Jahre 1940-1950 bekommen. Beeindruckt haben uns vor allem die bewegenden Einzelschicksale der Menschen.

Loreen, Lukas, Jasmin, Paulina, Alex, Marcel

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
-0°C
Luftdruck: 1018 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
2°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.