Gespensternachmittag der Klasse 2a

Ganz schön gruselig ging es am Donnerstagnachmittag, den 06. November 2014, im Grundschulgebäude der GWRS Villingendorf zu. Die Klassen 2a und 2b veranstalteten mit ihren Klassenlehrerinnen, Frau Hailing und Frau Link, einen Gespensternachmittag.

Die Schüler durften sich dem Motto entsprechend verkleiden und so spukten unter anderem kleine Hexen und schaurige Gespenster durch das Gebäude. Zuerst wurden kleine Krepppapiergespenster gebastelt, die mittlerweile die Klassenzimmer schmücken.

Mit Anbruch der Dunkelheit gingen alle Kinder in kleinen Gruppen auf Entdeckungsreise durch das Schulgebäude. Es erwarteten sie vier Stationen, die ihren Mut erforderten. Sie hörten eine Gruselgeschichte des Grafen Silberbein, ein Hindernisparcours musste mit verbundenen Augen bewältigt werden und es wurde ein gespenstischer Staffellauf absolviert. Außerdem wartete das Villingendorfer Schulgespenst auf der Bühne auf die Kinder. Es meinte es aber gut mit ihnen, denn es hatte leckere Süßigkeiten dabei.

Am Ende schmökerten die Kinder in ihrem Buch „Das Schlossgespenst“ von Mira Lobe, welches gerade im Deutschunterricht gelesen wird. Als kleine Stärkung für zwischendurch reichten die Lehrerinnen Wackelpudding mit Würmern, „Hexensuppe“ mit Gummibärchen und andere süße Leckereien.

Ein großer Dank gilt Frau Storz, Frau Waltersbacher und Frau Schamberger, sowie Katja Seeburger (BOGY-Praktikantin), die die Klassenlehrerinnen mit vollem Einsatz unterstützen.

Der Gespensternachmittag war zum Gruseln genial, aber leider viel zu schnell vorbei!

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
-0°C
Luftdruck: 1018 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
2°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.