Skip to main content

Herbstliches Waffeln backen

In der Schule haben wir in Gruppen verschiedenen Waffeln gebacken. Als erstes hat jede Gruppen ein Waffelrezept ausgesucht und die Zutaten und Geräte für das Backen hergerichtet. Endlich ging es mit dem Waffeln backen los! Gemeinsam hat es uns viel Spaß bereitet!

Als jede Gruppe mit ihren Waffeln fertig war, haben wir eine riesige Tafel aufgebaut und herbstlich dekoriert. Danach konnte sich jeder einen Platz aussuchen. Die Waffeln waren sehr lecker! Es gab Waffeln mit Puderzucker oder mit Apfelmus. Eine Gruppe hatte sich noch etwas Besonderes ausgesucht: Obstspieße im Schokoladenmantel –köstlich!

Aber es waren am Ende doch zu viele Waffeln. Dies übrigen haben wir den Sechstklässlern gebracht, die sich riesig darüber gefreut haben.

In einem waren wir uns alle einig. Diese Aktion hat uns wirklich Spaß gemacht und muss unbedingt wiederholt werden. 

Klasse 5