Ereignisreiche erste Schulwochen

Am Anfang vom Schuljahr haben wir viele Spiele durchgeführt, damit wir uns besser kennen lernen konnten.

Gleich am zweiten Tag hatten wir ein Probeessen in der Mensa. Es gab Schnitzel und Spätzle und Salat vom Salatbuffet. Von Klasse 5 bis Klasse 10 führten wir an der Schule eine spannende Dorfrallye  durch, bei der wir viele Fragen beantworten und Aufgaben bewältigen mussten. Das hat allen großen Spaß gemacht. An einem Mittag kochten wir mit Frau Roth und Frau Bob in der Schulküche unser Mittagessen selbst: Spaghetti Bolognese, grüner Salat  und zum Nachtisch einen leckeren Obstsalat. 

In der Schülervollversammlung lernten wir alle Lehrkräfte und Schüler der Schule durch ein abwechslungsreiches Programm kennen. An einem Morgen wurden wir zum  Frühstück in die Ganztagesbetreuung  eingeladen. Das ist ein echt tolles Angebot.

Kurz vor den Herbstferien führten  wir noch  Backaktion durch. Wir haben Waffeln gebacken. Diese schmeckten genial.  Die Zeit bis zu den Herbstferien verging wie im Flug. Nun warten wir voller Spannung, was das restliche Jahr noch alles bringt.

Bis dahin wünschen wir allen noch eine gute Zeit.                                    

Klasse 5                                                    

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
14°C
Luftdruck: 1022 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
16°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.