Apfelernte in Klasse 5 und 6

Die Apfelernte startet

Nachdem die letzten Wochen die Apfelernte theoretisch im Unterricht behandelt wurde, ging es am heutigen Montag endlich los. Da es dieses Jahr in Villingendorf nur sehr wenige Äpfel gibt, stand uns für die Ernte nur die Apfelwiese von Frau Janott zur Verfügung. Hierfür möchten wir uns bei Frau Janott recht herzlich bedanken!

Die 5. und 6. Klässler machten sich um 8.30 Uhr mit Eimern bewaffnet auf, um die drei Apfelbäume abzuernten. Nach einer Stunde machten wir uns mit ca. 40 Kilogramm geernteten Äpfeln wieder auf den Rückweg zur Schule. Aufgrund einer großzügigen Apfelspende der Familie Reiser aus Dietingen beläuft sich unser Gewicht an Äpfeln zurzeit auf ca. 140 Kilogramm.

Im Laufe der Woche sollen aus den umliegenden Gemeinden weitere Apfelspenden eingehen, sodass wir am Donnerstag reichlich Apfelsaft pressen und abfüllen können. Auch hier möchten wir allen Spendern herzlich danken!

Abschließend kann gesagt werden, die Klassen 5 und 6 sind im Apfelfieber ;-)

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
16°C
Luftdruck: 1023 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
20°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.