Die Klasse 6 startet das Apfelprojekt

Der erste Schritt in der Berufsorientierung bildet an der GWRS Villingendorf das Apfelprojekt. Hier soll es darum gehen, den Schülerinnen und Schülern Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu geben und erste Orientierungspunkte zu setzen. Im Laufe des Projekts werden die verschiedensten Apfelprodukte hergestellt, verkauft und natürlich auch selbst gegessen.

Bevor es an die Herstellung verschiedener Apfelprodukte geht, müssen natürlich erst einmal Äpfel her. Daher machten wir uns letzte Woche ans Werk und gestalteten Plakate, auf denen wir für unser Apfelprojekt warben und um Apfelbaumspenden baten.

Am Freitag hieß es dann die Plakate im ganzen Dorf zu verteilen. So hängen seit Freitag in den meisten Geschäften des Ortes unsere Plakate mit der Bitte um Apfelbaumspenden.

Dafür möchten wir schon einmal Danke sagen.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
7°C
Luftdruck: 1002 hPa
Niederschlag: 7 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 7 km/h
Morgen
11°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.