30 ABC-Schützen eingeschult

Zu Fuß und im Zug in die Schule

Die Erzieherinnen der Kindergärten St. Maria und Waldenwiesen mit ihren Leiterinnen Petra Bantle und Marlene Koschnike gestalteten unter der Leitung von Pastoralreferent Klaus Bangert den stimmungsvollen Einschulungsgottesdienst in der Kirche St. Gallus. „Schritte in die Schule“ war das Leitmotiv und mit einem lachenden und einem weinenden Auge ließ man die 30 „Großen“ in die Schule ziehen.

In der Turn- und Festhalle angekommen, wurden die zukünftigen Erstklässler von der Klasse 2a mit einem lustigen Theaterstück empfangen. Auch die vierte Klasse grüßte die „Neuen“ mit dem Lied „Buchstabensuppe“. Eugenia Remisch wählte in ihrer Ansprache an die Kinder und deren Familien als Bild einen Zug. In der ersten Klasse würden dort die Passagiere besonders gut umsorgt, so die frischgebackene Konrektorin.

Während die Erstklässler ihre allererste Unterrichtsstunde erlebten, wurden deren Eltern und Verwandten von der 7. Klasse bestens umsorgt.

Die Klasse 1a mit Klassenlehrerin Tanja Besemer

Die Klasse 1b mit Klassenlehrerin Lena Hespeler

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
14°C
Luftdruck: 1022 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
16°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.