Sechstklässler übernachten in der Schule

Nach fast zwei Schuljahren war die lang ersehnte Schulhausübernachtung der Klasse 6 endlich da. Nach dem gemeinsamen Grillen im Schulhof ging es bei Anbruch der Dunkelheit los auf die Nachtwanderung. Die Schülerinnen und Schüler stellten dafür in wochenlanger Arbeit eine Taschenlampe im Technikunterricht her, die nun endlich zum Einsatz kam. Erschöpft ging es anschließend in das Klassenzimmer, um das Nachtlager vorzubereiten und einen Film auszuwählen. Bei schallendem Gelächter vergingen die Stunden bis es hieß: „Alles bettfertig machen!“. Nach einer kurzen Nacht stärkten sich alle bei einem gemeinsamen Frühstück in den Ganztagesbetreuung. Alle waren sich einig, dass die Schulhausübernachtung auf jeden Fall wiederholt werden muss.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
16°C
Luftdruck: 1023 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
19°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.