Polizei zeigt Sechstklässlern die Risiken der modernen Medien auf

Smartphones, Tablets, WhatsApp und Facebook sind aus dem Alltag vieler Schülerinnen und Schüler kaum noch wegzudenken. Dabei sind den Schülern die potenziellen Gefahren dieser Medien kaum bekannt. Ab wann darf Facebook und WhatsApp genutzt werden, was kann mit Bildern passieren, die ich im Internet gepostet habe, welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich über das Internet gemobbt werde und viele weitere Fragen wurden von den Polizisten Frau Kuolt und Frau Hagel gemeinsam mit den Schülern thematisiert.

Die Schülerinnen und Schüler waren sich im Anschluss einig, dass sie zukünftig mehr acht im Umgang mit den verschiedenen Medien geben werden. 

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
-3°C
Luftdruck: 1036 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: ONO
Geschwindigkeit: 9 km/h
Morgen
5°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2023 GWRS Villingendorf.