Klassenstufe 9 besucht Rottweiler Testturm

Einen kurzweiligen Vormittag erlebte die Jahrgangsstufe 9 am vergangenen Freitag. Bei bestem Wetter ging es zu Fuß zur Baustelle des Testturms des Unternehmens Thyssenkrupp auf dem Berner Feld in Rottweil.

Dort wurden die Jugendlichen im Rahmen zweier Führungen neben einigen beeindruckenden Daten umfassend über die Vorgänge auf der Baustelle und die zukünftige Nutzung des zum Zeitpunkt der Besichtigung knapp 170 m hohen Turmes informiert.

Die 9er mit ihren Klassenlehrern bei der imposanten Baustelle des Testturms

Die allermeisten werden nach Fertigstellung des Turms wohl nochmal herkommen und die Chance nutzen den Ausblick von der in 235 m Höhe liegenden Besucherplattform zu genießen.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
11°C
Luftdruck: 1017 hPa
Niederschlag: 5 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 20 km/h
Morgen
18°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.