Skip to main content

Die Klassen 3-6 auf einer Reise durch Raum und Zeit

Im Rahmen verschiedener Unterrichtsprojekte besuchten die Klassen 3-6 das Planetarium und das Völkerkundemuseum in Stuttgart.

Auf Sternenreise

Im Planetarium führte uns die Reise durch unser Sonnensystem und dessen Entstehung. Auch erfuhren wir, wie die kurz danach stattfindende Sonnenfinsternis entsteht. Auf unserer beeindruckenden Reise besuchten wir die Planeten des Sonnensystems, folgten dem Lauf der Sonne am Horizont und bestaunten die verschiedenen Mondphasen.

Ein lohnenswerter Ausflug nach Stuttgart

Im Anschluss an das Planetarium stärkten wir uns im Schlossgarten bei Vesper und Eis und machten uns auf den Weg ins Völkerkundemuseum.

Pause im Schlossgarten

Dort bestaunten wir die Geschichte, Kultur und Kunst von Lateinamerika, über Asien, Afrika, dem Orient bis nach Myanmar.