Cuckoo begeistert Villingendorf

Irische Folk-Band aus Cork spielte für die Villingendorfer Irlandklasse

Cuckoo bringen irische Weisen nach Villingendorf

Mit viel Liebe zum Detail hatten die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse der GWRS Villingendorf, der sogenannten Irland-Klasse, die Turn- und Festhalle dekoriert. Dank Kooperationen dieser Schülerfirma mit einer lokalen Bäckerei und Metzgerei sowie dem Gasthaus Krone gab es typisch irische Speisen und Getränke. Eine Lotterie, Informationen über die grüne Insel und  das Unterrichtsprojekt selbst rundeten das gelungene Ambiente ab.

      

Und dann kamen „Cuckoo“ (zu Deutsch: Kuckuck), eine dreiköpfige irische Band mit dem charismatischen Sänger Eamonn, dem Fiddler Chris und Mat an Gitarre und Banjo. Die drei Künstler ließen sich nach ihrer Tour durch Österreich und Bayern von der Irland-Klasse davon überzeugen, für deren geplante Reise nach Irland im Juli aufzuspielen.

     

Und wie: Mit einem mitreißendem Mix traditioneller irischer Weisen und Eigenkompositionen begeisterten Cuckoo die Folk-Fans in der gut besuchten Villingendorfer Turn- und Festhalle. Die drei Musiker waren äußerst angetan von den Leistungen und dem Engagement der Schülerinnen und Schüler und performten ihren letzten Song zusammen mit ihnen. Nach einer ausgiebigen Autogrammstunde waren sich die Irland-Klasse und Cuckoo einig: Im kommenden Schuljahr soll es zu einer Wiederholung des irischen Abends kommen. Zuvor dürfen sich die Kinder jedoch auf ihren Trip  nach Irland freuen, denn mit diesem Benefiz-Konzert sind sie ihrem Traum einen gehörigen Schritt näher gekommen.

     

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
16°C
Luftdruck: 1023 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
20°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.