Skip to main content

Spende des Adventskalenders 2013 investiert

1.000 € für das Schülercafé

Die Kreissparkasse Rottweil hatte im Dezember letzten Jahres zusammen mit ihrem Kooperationspartner, dem Schwarzwälder Boten, unter anderem die GWRS Villingendorf mit einer adventlichen Spende von 1.000 € bedacht.

Diese Summe wurde mittlerweile in die Ausstattung des sogenannten Schüler-Cafés investiert, welches dadurch deutlich aufgewertet wurde. Dieser im Stile eines „American Diners“ gehaltene Aufenthaltsraum wird weitgehend in Eigenregie von einer Gruppe Werkrealschüler betrieben und lebt das Motto „Schule als Lebensraum“.

     

Der große Dank des Teams des Schülercafés sowie der gesamten Schulgemeinschaft Villingendorf gilt Bank wie Zeitung. Ohne deren Engagement wären viele schulische Projekte undenkbar.