Skip to main content

Jugend trainiert für Olympia Geräteturnen

Schüler der GWRS Villingendorf Landesvizemeister


Die junge Mannschaft der GWRS Villingendorf erturnte sich  im Landesfinale im Geräteturnen der Jungen 4/2 (Jahrgang 2003-2005) in der Dreifeldhalle in Löffingen  den Titel des Landesvizemeisters Baden-Württemberg. Zuvor konnten die von Evelyn Roth betreuten und der Turnschule des SV Villingendorf vorbereiteten jungen Sportler bereits das Regierungspräsidiumsfinale Freiburg als Sieger für sich entscheiden. Somit trägt die neue Kooperation zwischen Schule und Verein bereits im ersten Jahr ihres Bestehens Früchte.



Die Gegner kamen aus den Regierungsbezirken Stuttgart, Tübingen und Karlsruhe. Bei dem Wettkampf wurde auf sehr hohem Niveau geturnt und auch die Jungen aus Villingendorf zeigten ausgefeilte und tolle Gerätübungen.

Der Lohn für Nico Freuli, Jorias Stickel, Matthias Scherdi und Philipp Schatz war der hervorragende 2. Platz. Besonders herausragend war das Ausnahmetalent Nico Freuli. Er belegte in der Einzelwertung den 1. Platz und erturnte sich am Boden und am Barren sogar die Tageshöchstwertung.