Ausflug zum Umweltzentrum nach Schwenningen

Die Klassen 4 und 5 stehen unter Strom!

    
Am 21. Februar machten sich 38 wissbegierige Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern auf ins Umweltzentrum nach Schwenningen, um dem Strom auf die Spur zu kommen. Die Schülerinnen und Schüler hörten zunächst aufmerksam einen interessanten Vortrag, was Strom überhaupt ist, wie dieser erzeugt wird und wie Strom gespart werden kann.



Im Anschluss daran konnten die Schülerinnen und Schüler ihr neu erworbenes Wissen an verschiedenen Stationen in die Tat umsetzten. So konnten sie beispielsweise selbst Strom über einen Dynamo erzeugen oder den Energieverbrauch unterschiedlicher Lampen messen. Eine Stromrallye, in der die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen zeigen konnten, durfte natürlich auch nicht fehlen.



Alle hatten sehr viel Spaß und waren sich einig, dass dies nicht der letzte Besuch im Umweltzentrum war!

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 3 mm
Windrichtung: WNW
Geschwindigkeit: 7 km/h
Morgen
14°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.