Dank an Malermeister Kammerer

Eine Delegation der Streitschlichterinnen und Streitschlichter hat heute Herrn Edmund Kammerer unseren großen Dank ausgesprochen. Unter der Regie seines Malergeschäfts konnten die Schülerinnen und Schüler in einer gemeinsamen Aktion den Streitschlichterraum neu gestalten. Mit dabei waren die beiden Maler Sven Lahm und Ronny Schreck, die mit viel Geduld und Humor unsere große Gruppe entsprechend anleiteten. Im Zuge der Berufsorientierung wurden die verschiedenen Tätigkeitsfelder des Malerberufs vorgestellt, erklärt und in der praktischen Umsetzung sofort ausgiebig erprobt. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Feine Grüntöne verleihen der Räumlichkeit nun eine warme und einladende Atmosphäre. In sanften Wellen fällt der Übergang zum weißen Deckenhimmel besonders harmonisch aus. Die Zimmerbeleuchtung ist nun Teil einer blauen Schönwetterwolke, so dass mit ein bisschen Phantasie der Eindruck einer lieblichen Frühlingslandschaft entstehen kann.

 

Das Motto „Lass‘ Blumen sprechen!“ wurde von uns freilich etwas umgedeutet, als wir Herrn Edmund Kammerer vor dem Malergeschäft heute drei Geschenkkörbe der Metzgerei Digeser überreichen durften. Marina aus Klasse 7 verlas dabei ein Dankesschreiben, welches sie zuvor zusammen mit ihrer Klassenkameradin Gülnur ausgearbeitet hatte. Im lockeren Gespräch wurde Herrn Kammerer von den beiden Kevins (Klasse 6), Ruwim, Gülnur, Venessa, Marina (Klasse 7) und Nadine (Klasse 9) die weitere Nutzung des renovierten Streitschlichterraums erläutert. Solche oder ähnliche Kooperationen, so der allgemeine Schülertenor, dürften ruhig bald wieder realisiert werden. Alle Beteiligten hatten großen Spaß und denken gerne an dieses Projekt zurück. Vielen Dank allen Akteuren, Unterstützern und Helfern!

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
-0°C
Luftdruck: 1018 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
2°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.