Skip to main content

Betriebsführung bei ABG-Packmat

Betriebsführung bei ABG-Packmat


Am Dienstag den 11.2.14 gingen wir, die Irlandklasse, um 10.15 Uhr zu der Firma ABG-Packmat , um dort eine Führung  zu bekommen. Als wir dort ankamen, wurden wir von Herr Schmidt herzlich begrüßt. Er überreichte uns einen 500€ Scheck zur Unterstützung der Irlandklasse, worüber wir uns sehr freuten.

Uns wurde dann erklärt, dass sich diese Firma auf Verpackungsmaschinen spezialisiert hat und „zählen-wiegen-verpacken“ seit vielen Jahren zu  ihrem Motto gehört. Gleich darauf leitete einer der Arbeiter uns durch die ganze Firma und erklärte uns Verschiedenes über die Maschinen und  die Arbeit bei ABG-Packmat. Wir durften am Ende sogar selber Maschinen bedienen und ein paar Geldstücke einpacken lassen. Dann bedankten wir uns für die Führung und verabschiedeten uns. Vor der Firma machten wir noch ein Foto mit der ganzen Klasse und gingen dann wieder in die Schule zurück. Es hat uns allen sehr gefallen.


Und wir kommen im Juli wieder. Diesmal mit einem Stein aus Irland für die Steinesammlung von ABG-Packmat.

 


Ruwim Saam