Kochduell zwischen Schülerinnen und Schülern der kooperierenden Werkrealschulen aus Villingendorf und Zimmern

Das perfekte Schüler-Dinner

Im sogenannten Wahlpflichtfach „Gesundheit und Soziales (GuS)“ steht unter anderem das Thema Ernährung auf dem Plan. Angelehnt an bekannte TV-Formate entwickelten die Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 9 und 10 aus Villingendorf und Zimmern zusammen mit ihren Lehrerinnen Patricia König und Eugenia Remisch eine regelrechte Kochshow mit echtem Wettbewerbscharakter.


Aufgabe war es, zu Spaghetti eine selbstgemachte Sauce zuzubereiten.  Nach Recherchen und selbstständigem Einkauf gab es zuerst eine Vorentscheidung. Diese orientierte sich an den Kriterien Tischdekoration, Einladung und Menükarte sowie die Ausgestaltung des Pasta-Gerichtes. Vier Gruppen traten in einem Finale gegeneinander an und verwöhnten die Jury, welche sich aus dem Villingendorfer Lehrer Jan Hofelich, Rektor Rainer Kropp-Kurta, Kämmerer der Gemeinde Villingendorf,  Michael Hardtmann und der Zimmerner Schulsozialarbeiterin  Gudrun Reichle zusammen setzte.  Das Finale war mit der gleichen Punktzahl für die Qualität des Essens ein echtes „Kopf-an Kopf-Rennen“.  Zünglein an der Waage war die Tischdekoration, die dem „Epfendorfer Team“, den  Schülerinnen Carina Imhof, Angelina Niederquell, Selina Ott und Nadja Saam den mit einem Geschenkgutschein dotierten ersten Platz sicherte.

 

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1015 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
13°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.