Villingendorfer Advent

Der 9. Stern leuchtet in der Schule


Vorweihnachtliche Stimmung kam am 9. Dezember dank eines stimmungsvollen Programms der Klassen 2 und 4a mit den Lehrerinnen Daniela Edel, Gabriele Sachsenhauser sowie Tanja Besemer auf. Elijah Zimmermann und Simon Gräber führten durch das abwechslungsreiche Programm. „Sternchen helfen dem Weihnachtsmann“ wussten die Kinder der 2. Klasse, während die Klasse 4a die zahlreichen Zuschauer mit einem Sternentanz begeisterten. Weitere Lied- und Gedichtbeiträge der Schülerinnen und Schüler und auch Solo-Beiträge von Simon Gräber an der Gitarre sowie Elijah Zimmermann auf der Klarinette stimmten Jung- und Alt auf den Advent ein. Abschließend näherten sich auch die Gaumen der besinnlichen Zeit: Im Klassenzimmer der Klasse 4a gab es Punsch und Selbstgebackenes.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
16°C
Luftdruck: 1023 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 11 km/h
Morgen
20°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.