Skip to main content

Klasse 6 besucht Senioren

Besuch in der Seniorenwohnanlage Villingendorf

Nach intensiver Planung und Vorbereitung war es am 11.11.2013 endlich soweit. Die Klasse 6 der Werkrealschule Villingendorf besuchte mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bob die Bewohner der Seniorenwohnanlage. Zunächst deckten die Schülerinnen und Schüler mit Hilfe von Frau Mei liebevoll eine große Kaffeetafel ein. Gemeinsam mit den Seniorinnen begann der Nachmittag mit Kaffee, Tee, selbstgebackenen Apfelmuffins und Apfelbrot sowie eigenem Apfelsaft.

 
Anschließend folgte ein unterhaltsames Programm mit einem Apfel-Rap, verschiedenen Apfel-Gedichten, Apfel-Märchen und einer kurzweiligen Zusammenfassung über alle durchgeführten Apfel-Aktionen der Klasse. Doch auch geistig waren alle aktiv. Die Schülerinnen und Schüler stellten jeweils den ersten Teil eines Apfel-Sprichwortes vor und die Seniorinnen ergänzten diesen. Unbekannte Sprichwörter wurden von den Kindern genau erklärt. Auch eine Apfelwörter-Runde durfte nicht fehlen.
Zum Schluss wurde den Frauen noch der professionelle Kurzfilm „Rund um den Apfel“ auf dem Laptop vorgeführt.

Am Ende waren sich Jung und Älter einig, dass es ein sehr schöner  und unterhaltsamer Nachmittag war, der unbedingt noch einmal mit neuem Inhalt wiederholt werden sollte.