Skip to main content

Coaching4Future in Klasse 8

COACHING4FUTURE zeigt Einblicke in die spannende Berufswelt


Mit Lea Frahm (Master of Science in Biotechnologie) und Anton Gauder (Diplom Molekularbiologie) besuchten uns zwei junge Wissenschaftler, die auf alle Fragen rund um die MINT – Berufe (Mathe, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) eine Antwort hatten.  Wir durften aus sechs Themengebieten zwei aussuchen und haben uns dabei für „Lifestyle“ und „Menschen helfen“ entschieden.

Dabei erfuhren wir durch Videos, Bilder und Berichte viel Interessantes, z. B. über die Torlinientechnik im Fußball, die Saugkraft von Windeln und die Herstellung von modernen Prothesen. Wir durften auch selbst sehr viele Sachen ausprobieren, die uns Spaß machten und so waren es zwei sehr spannende Stunden mit den Experten.

Jennifer Kläger, Klasse 8