Apfel-Kartoffel-Zwiebel-Fest

Apfelprojekt und Irland-Klasse präsentieren sich auf dem AKZF

In den Tagen vor dem Fest haben wir Kartoffelbrot und Zwiebelbrot gebacken, und Kekse zum Verzieren angefertigt.
 
Am Sonntag ging es schon um 9.30 Uhr los. Wir haben die Pavillons und die Tische aufgebaut und alles mit Plakaten dekoriert. Als das alles erledigt war, haben wir den Zuckerguss angefertigt und das Brot zugeschnitten. Den Tee und den Kaffee haben wir während des Festes zubereitet.

    
 
Der Verkauf bzw. die Spendenaktion ist gut gelaufen. Wir haben das Brot als Probiererle mit Butter oder Schmalz angeboten. Dazu haben wir Irischen Tee und Kaffee angeboten, mit Whisky oder Baileys. Immer mal wieder sind wir mit einem Teller auf dem Fest herum gelaufen und haben unsere selbstgemachten Produkte angeboten. Nebenbei haben wir über unser Vorhaben – die Reise nach Irland – berichtet. An die Kinder haben wir Kekse verkauft, die sie selber mit weißem oder grünem Guss bestreichen und dekorieren durften. Zwei Stück haben 50 Cent gekostet. Außerdem konnte man an unserem Stand Schäfchen aus Papier basteln.

     
 
Am Ende des Tages haben wir die Pavillons abgebaut und das Geschirr gespült. Durch die Spenden haben wir viel eingenommen.
Es war ein gelungener Tag!
 
Lars Sierk

 

 

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
11°C
Luftdruck: 1017 hPa
Niederschlag: 5 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 20 km/h
Morgen
18°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.