Skip to main content

Kl. 7 bewirtete bei Einschulungsfeier

Gastgeberqualitäten der 7. Klasse

Am 12. September durften wir die Bewirtung der Einschulungsfeier übernehmen. Dieses Jahr gab es 38 Erstklässler, sodass viel los war. Aber bevor unsere Bewirtung losging, mussten wir Tische und Stühle aus der Turnhalle, in die Aula tragen. Danach haben wir die Tische mit Blumen, Servietten, Papierigeln und Papierkürbissen dekoriert. Auch die Brezeln mussten geschmiert und der Kuchen geschnitten werden. Wir stellten auch schon das Geschirr bereit und warteten dann gespannt auf die Gäste.

   

Nach dem Programm in der Turnhalle strömten die Leute zu uns in die Aula. Und dann ging es los für uns. Wir bedienten sie mit Kaffee, Brezeln und Kuchen und waren froh, dass alles gereicht hat. Als auch die letzten Gäste gegangen sind, fingen wir an, alles aufzuräumen. Das Geschirr musste gespült, die Tische und Stühle zusammengestellt und die restlichen Lebensmittel versorgt werden.
Am Schluss bekam jeder von uns eine Brezel. Es war ein toller Tag!
 
Ruwim Saam