Einschulung der neuen ersten Klassen

38 ABC-Schützen feierlich eingeschult


Nach einem besinnlichen Gottesdienst von Pastoralreferenten Klaus Bangert und unter gestalterischer Mitwirken der beiden Kindergärten St. Maria und Waldenwiesen konnte Schulleiter Rainer Kropp-Kurta die 38 neuen Schülerinnen und Schüler in der voll besetzten Turn- und Festhalle begrüßen. Die zweite Klasse hatte unter Leitung von Daniela Edel und Regina Schmidt-Auginski mit dem Stück „Der kleine Zauberer“ einen wunderbaren Rahmen zur Begrüßung der ABC-Schützen gefunden.

   

Mit einer vom Zauberer Jonnylein geöffneten Schatzkiste konnten die beiden Klassenlehrerinnen Michaela Spitz (1a) und Christine Falk (1b) ihre neunen Schützlingen für deren allerersten Unterrichtsstunde in Empfang nehmen. Währenddessen konnten die Eltern, Großeltern und sonstige Anverwandten in der Aula der Schule dank der Bewirtung der 7. Klasse auf den neuen Lebensabschnitt ihrer Kinder anstoßen.

Klasse 1a mit Klassenlehrerin Michaela Spitz

Klasse 1b mit Klassenlehrerin Christine Falk

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 3 mm
Windrichtung: WNW
Geschwindigkeit: 7 km/h
Morgen
14°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.