Lesung von Heinz Klee im Bürgersaal Herrenzimmern

Lust auf Dorf? Geschichten vom Landleben der 1940er Jahre

Zu Beginn des 21. Jahrhunderts ist es kaum mehr vorstellbar, wie unsere unmittelbaren Vorfahren lebten. Aus der Sicht zweier Kinder erzählt Heinz Klee von den Mühen und Sorgen des Alltags, aber auch von den schönen Seiten und besonderen Begebenheiten des Landlebens in den schweren Jahren des Zweiten Weltkriegs. Das nahe Lackendorf steht dabei für alle Dörfer der Region, in denen sich diese Geschichten zwischen Kirche, Dorfschule, Feld und Farrenstall hätten abspielen können.

Autor Heinz Klee

Auf Einladung des Geschichts- und Kulturvereins Herrenzimmern sowie der Grund- und Werkrealschulen Bösingen und Villingendorf liest der Autor Heinz Klee

am Freitag, 12.12.2014 um 20.00 Uhr
im Bürgersaal in Herrenzimmern, Schulstraße 2, 78662 Bösingen-Herrenzimmern

aus seinem jüngst erschienenen Buch. Unterstützt wird er bei der Lesung von Rektor a.D. Karl Kimmich, der ebenfalls Passagen vortragen wird. Für das leibliche Wohl ist Dank der Abschlussjahrgangsschüler aus Bösingen und Villingendorf mit Getränken und Schmalzbrot bestens gesorgt.

Der Eintritt ist frei.