Pascal Sierk Schulsieger bei Geografie-Wettbewerb

Diercke Wissen 2014: Pascal Sierk hat am größten Geografie-Wettbewerb für Schüler teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt

Nur noch zwei Hürden gibt es zu überwinden! Pascal Sierk konnte sich zunächst als Klassensieger und dann als Schulsieger der GWRS Villingendorf gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid in Baden-Württemberg. Damit rückt die Chance näher, der beste Geografieschüler Deutschlands zu werden. Sichert sich der Achtklässler den Landessieg, darf Pascal am 23. Mai 2014 beim großen Finale von Diercke Wissen in Braunschweig antreten.

Diercke Wissen ist mit rund 280.000 Teilnehmern Deutschlands größter Geografie-Wettbewerb und wird seit 14 Jahren durchgeführt.

Schulsieger Pascal Sierk (li.) mit seinem Bruder Lars, der Klassensieger seiner 7. Klasse wurde

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1015 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
13°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.