Adventsstimmung an der GWRS Villingendorf

Mit ihrem traditionellen Adventsmarkt versetzte die Schulgemeinschaft der GWRS Villingendorf vor dem ersten Advent wieder ihre Besucherinnen und Besucher in vorweihnachtliche Stimmung.

Adrian aus Kl.10 schwärmte: „Die Dekoration, die Stände mit den Lichterketten – das sah sehr schön und einladend aus.“ Und dieser Einladung folgten zahlreiche Gäste. Den schlechten Wettervorhersagen zum Trotz fand die alljährliche Veranstaltung auf dem Schulhof statt und bot allen ein stimmungsvolles Bild, das gegen Ende sogar mit Schneeflocken abgerundet wurde. So meinte Isabella aus Kl.7: „Es herrschte eine sehr weihnachtliche Stimmung.“

Neben der Begrüßung durch die Schulleiterin Eugenia Remisch sowie die Grundschulkoordinatorin Birgit Storz wurde die Veranstaltung stimmungsvoll durch einen musikalischen Beitrag der Bläserklasse eröffnet. Dem folgte eine tänzerische Darbietung der Klasse 4b, die diesen Programmpunkt zuvor in Kooperation mit der Tanzschule Danceloft Rottweil eingeübt hatte.

Damit startete auch der Verkauf an den weihnachtlich dekorierten Ständen der Klassen 1 bis 10. Neben zahlreichen selbst hergestellten Produkten wie Adventskränzen, Tannenbäumchen im Glas oder Lichterbäumen wurden noch viele andere Weihnachtsartikel angeboten. Janosch aus Kl.5 äußerte hierzu: „Der Adventsmarkt war toll, weil man viel kaufen konnte. Die Auswahl war wirklich gut.“ Und auch das kulinarische Vergnügen kam nicht zu kurz. Verschiedene Schulklassen sowie der Elternbeirat und der Förderverein boten leckeres Essen und Getränke an, sodass dank Würsten, Hamburgern, Pommes, Curly Fries, Waffeln und vielem mehr jeder auf seine Kosten kam. „Das Essensangebot war umfangreich und lecker!“, bestätigte Barnabas aus Kl.10.

Gemäß dem Motto „Alle Jahre wieder“ freut sich die GWRS Villingendorf über diese gelungene Veranstaltung.