Frederickwoche in Klasse 6

Lesezeit und Standbilder gestalten

Impressionen aus der Frederickwoche in Klasse 6

Ein Standbild gestalten – das war neben der ausgiebigen Lesezeit sowie einer kurzen Buchvorstellung die Aufgabe, mit der sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 auseinandersetzten. Dabei galt es eine Szene aus dem selbst gewählten und vorgestellten Buch mithilfe von Mitschülerinnen und Mitschülern aussagekräftig darzustellen. Dieser handlungsorientierte Umgang mit Literatur war für alle Beteiligten eine interessante und positive Erfahrung.  Höhepunkt der Frederickwoche war die Autorenlesung mit Klaus Schuker, der aus seinen spannenden Krimis vorlas und die Schülerinnen und Schüler begeisterte.

Kontakt

GWRS Villingendorf

Hauptstraße 9
78667 Villingendorf 
Deutschland

Telefon: 0741-347543
FAX: 0741-34625

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wetter in Villingendorf

Heute
8°C
Luftdruck: 1006 hPa
Niederschlag: 7 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 19 km/h
Morgen
11°C
© Deutscher Wetterdienst
Copyright © 2022 GWRS Villingendorf.