Berufswahlsiegel für GWRS Villingendorf

Qualität der schulischen Berufsorientierung genügt höchsten Ansprüchen

Die hervorragende Berufsorientierung an der Villingendorfer Schule  wurde seitens der Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg rezertifiziert. Die Pädagogen rund um den Beauftragten für Berufswegeplanung Torsten Zühlsdorff hatten sich einem mehrstündigen Audit durch den Vertreter der IHK Alexander Fritz und einem Vertreter der Unternehmensseite, Martin Schwellinger, zu stellen. Insbesondere die Projekte in der Berufsorientierung wie Apfel-Projekt, Irland-Klasse und ProBeruf und das Konzept der Ausbildungsbotschafter sichern der GWRS Villingendorf das begehrte Siegel für weitere fünf Jahre.

von li. nach re.: Torsten Zühlsdorff, Bürgermeister Karl-Heinz Bucher, Schulleiter Rainer Kropp-Kurta, Alexander Fritz, Martin Schwellinger