Irlandklasse erneut beim Holzstapeln im Einsatz
Am Mittwoch, den 30.09.2026, und am Freitag, den 02.10.2026, waren Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse erneut bei Helferjobs im Einsatz. Bei bestem Wetter hieß es an beiden Tagen: Ärmel hochkrempeln und fleißig Holz stapeln!
Vier Schülerinnen und Schüler halfen in Villingendorf beim Holzstapeln, während sechs weitere Jugendliche in Horgen mit anpackten. Die Arbeit war durchaus anstrengend, doch mit viel Motivation, guter Laune und Teamgeist wurden die Aufgaben erfolgreich gemeistert. Zwischendurch blieb natürlich auch Zeit für den ein oder anderen Spaß, sodass die Arbeit gleich noch leichter von der Hand ging.
Nach getaner Arbeit zogen die Schülerinnen und Schüler ein durchweg positives Fazit: „Es hat trotz der Anstrengung viel Spaß gemacht, gemeinsam zu arbeiten und anderen zu helfen.“ Besonders die gute Stimmung und das gemeinsame Anpacken machten die beiden Einsätze zu einer tollen Erfahrung.
Ein großes Dankeschön an beide Auftraggeber für die tollen Aufträge und das entgegengebrachte Vertrauen!