Interessanter Einblick hinter die Kulissen im Johanniterbad

Einen interessanten Blick hinter die Kulissen des Ringhotels und Restaurants Johanniterbad in Rottweil erhielt eine zehnköpfige Schülergruppe der 9. und 10. Klassen der GWRS Villingendorf am ersten Schultag nach den Osterferien.
Geschäftsführer Tobias Maier erläuterte zunächst die verschiedenen Bereiche und Arbeitsgebiete seines Betriebes. Anschließend informierte er über die unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten als Hotelfachfrau/mann, Restaurantfachfrau/mann und Koch/Köchin. Danach führte er uns durch das gesamte Gebäude und ermöglichte uns neben den öffentlich zugänglichen Bereichen des Restaurants auch Einblicke in die Küche, die Hotelzimmer und Wirtschaftsräume wie z.B. die hauseigene Wäscherei. Zum Schluss wurden wir noch mit einem leckeren 3-Gänge-Menü überrascht, das von aktuellen Auszubildenden zubereitet und serviert wurde. Vielen Dank für den interessanten und schönen Vormitag an das Team des Johanniterbads!