Einschulungsfeier der Klassenstufe 5

Crew und Kapitäne begeben sich auf eine Schiffsreise

Mit einer stimmungsvollen Einschulungsfeier wurden 47 neue Schülerinnen und Schüler des fünften Jahrgangs an der GWRS Villingendorf als neue Mitglieder der Schulgemeinschaft begrüßt.

Nach einer musikalischen Einstimmung durch Lynda Cullen begaben sich die Schülerinnen und Schüler auf eine interessante Schiffsreise, die den neuen Abschnitt in ihrer schulischen Laufbahn symbolisierte.

Nach einem herzlichen Willkommensgruß von der kommissarischen Schulleiterin Eugenia Remisch, die der neuen Schiffscrew eine gute Reise wünschte und auf die sicheren Häfen, die sowohl die Eltern als auch die Lehrerinnen und Lehrer sein würden, hinwies, führten die Kinder selbst mit einem Ausblick auf die nächsten Monate und Jahre durch das Programm.

Auch die Kapitäne Annette Hube und Simon Schoch sowie zahlreiche Kolleginnen und Kollegen brachten ihre Freude auf die bevorstehende Zusammenarbeit zum Ausdruck.

Und da traditionell Schülerinnen und Schüler des sechsten Jahrgangs ebenfalls ihre guten Wünsche mit einem kleinen Geschenk an die Neulinge überbringen, gab es noch kleine Anhänger in Ankerform, die das Thema abrundeten.

2023 09 25 Einschulung Kl. 5 62023 09 25 Einschulung Kl. 5 32023 09 25 Einschulung Kl. 5 22023 09 25 Einschulung Kl. 5 1