GWRS in Bewegung

Zwischenbericht Rugby Kooperation GWRS in Bewegung

2. Halbjahr 2023/24 - Zwischenbericht Rugby Kooperation GWRS in Bewegung

Auch im zweiten Halbjahr bereichern Teswin und Nani vom RC Rottweil den Sportunterricht der GWRS-Schüler mit tollen Rugby Stunden 🏉 voller Bewegung, Koordination, Ballgefühl und Spielsituationen.

Seit Februar dürfen nun auch die Erstklässler teilnehmen, die voller Freude alles ausprobieren. Außerdem kommen jene Klassen zum Zug, welche im ersten Halbjahr aufgrund des Stundenplans noch keine Rugbystunden hatten.

Ein besonderes Talent der beiden südafrikanischen Rugby Spieler Teswin und Nani ist es, die Stunden dem Niveau der Schüler von Klasse 1 bis 10 so anzupassen, dass alle profitieren können, viel lernen und großen Spaß am Bewegen haben.

Nani und Teswin absolvieren ihren Bundesfreiwilligendienst beim Rugbyverein. Sie spielen selbst aktiv als Spieler beim RC Rottweil und machen Jugendarbeit als Rugbytrainer im Verein sowie an verschiedenen Schulen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals für die tolle Kooperation mit dem Rugby Club Rottweil im Rahmen des Projektes "GWRS in Bewegung"!