GWRS in Bewegung

Basketball Aktionstag in der Grundschule

Am Donnerstag, 18.01.24 fand an unserer Grundschule ein Basketball-Aktionstag statt. Es war eine tolle Möglichkeit, den Kindern Spaß zu bereiten und Ihnen gleichzeitig die Grundlagen des Sports näherzubringen. Dabei wurden verschiedene Stationen durchlaufen, an denen die Kinder ihre Wurf-, Pass- und Dribbeltechniken verbessern konnten. Mit Hilfe verschiedener Spiele wurde ihre Geschicklichkeit und ihre Teamfähigkeit unter Beweis gestellt. Es war schön zu sehen, wie viel Spaß die Kinder hatten und wie ihr Interesse am Basketballsport geweckt werden konnte. Sie konnten nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten entwickeln, sondern auch wichtige soziale Kompetenzen wie Teamwork, Fairplay und Kommunikation erlernen. Insgesamt war es ein schöner Basketball-Tag, welcher bereichernde Erfahrungen für die Kinder brachte, bei der sie Freude am Sport hatten und gleichzeitig ihre Fähigkeiten weiterentwickeln konnten.