Kollegium

Ab Februar 2024 werden Luisa Fiedler in der Grundschule sowie Nadine Fröscher und Josepha Storz in der Werkrealschule der GWRS Villingendorf das Kollegium als Referendarinnen verstärken. Auf diesem Wege möchten wir sie kurz vorstellen:

Mein Name ist Nadine Fröscher und ich bin 23 Jahre alt. Nach meinem Abitur 2018 habe ich an der Pädagogischen Hochschule Freiburg die Fächer Mathematik und Sport studiert. Ich komme ursprünglich aus Dunningen, wohne nun aber in Rottweil. In meiner Freizeit lese ich gerne, verbringe Zeit mit Freunden und meiner Familie, turne im Verein und betreibe diverse weitere Sportarten.

Mein Name ist Josepha Storz, ich bin 25 Jahre alt und in Villingendorf aufgewachsen. Mein Lehramtsstudium in den Fächern Mathematik und Englisch habe ich an der PH Ludwigsburg abgeschlossen. In meiner Freizeit spiele ich Softball für die Cavemen Villingendorf, treffe mich mit Freunden und lese gerne. Ich freue mich sehr darauf, mein Referendariat in meiner Heimat zu absolvieren.

Ich bin Luisa Fiedler, 23 Jahre alt und wohne in Tennenbronn. Ich habe an der PH Karlsruhe die Fächer Kunst und Deutsch auf Grundschullehramt studiert. In meiner Freizeit bastle und gestalte ich sehr gerne verschiedenste Dinge, bin gerne draußen unterwegs und tanze in einer Showtanzgruppe. Außerdem liebe ich Kaffee, das Reisen und Bücher.