Bläserklasse

Die Bläserklasse der GWRS Villingendorf bereitet sich aktuell mit weihnachtlichen Stücken auf unseren Adventsmarkt am 30.11.23 und den Seniorennachmittag der Gemeinde Villingendorf,  der am 10.12.23 stattfinden wird, vor.

Wie im vergangenen Jahr wird die Bläserklasse 4 auch in diesem Jahr am Adventsmarkt unterstützt durch einen Chor, der sich aus den Schülern der 3. Klasse zusammensetzt.

Die 39 Kinder der Bläserklasse aus den Klassen 3 und 4 proben wöchentlich jeweils eine Schulstunde auf ihren Querflöten, Klarinetten, Saxophonen, Hörnern, Trompeten und Euphonien das Zusammenspiel unter der Leitung von Laura Rall. Dabei macht es laut Rosa und Nele besonders viel Spaß mit Freunden zusammen zu spielen.

Zudem erhalten die Kinder jede Woche Instrumentalunterricht bei ihren Instrumentallehrern am Nachmittag.

Nico und Leo finden die Lieder richtig cool. „Uns gefällt es, die tollen Weihnachtslieder zu spielen und wir freuen uns schon auf den Applaus nach dem Auftritt“, berichten Amelie und Sophia schmunzelnd.