Bläserklasse

Am Sonntag, den 18.06.23 waren alle Schülerinnen und Schüer der Klassenstufe 2 mit ihren Familien zur Instrumentenvorstellung der Bläserklasse im Rahmen eines Frühschoppens auf den Schulhof eingeladen.

Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten sich die bestehenden Bläserklassen unter der Leitung von Laura Rall und gaben einige Stücke zum Besten. Die Kinder ernteten viel Applaus für ihren großartigen Auftritt.

Anschließend wurden die verschiedenen Instrumente vorgestellt und alle Zweitklässler durften nun an sieben Stationen Trompete, Horn, Querflöte, Saxophon, Klarinette, Euphonium und Posaune ausprobieren. Die Kinder waren freudig dabei und konnten den Instrumenten schon einige Töne entlocken. Für die Bewirtung sorgte die Musikkapelle und bescherte den Besuchern mit Weißwurst, Brezeln und kühlen Getränken ein paar gesellige Stunden.