Sozialprojekt Klassenstufe 10

Altmaterialsammlungen

Was wir bis jetzt schon getan haben

Wir haben schon an mehreren Altmaterialsammlungen mitgearbeitet. Wir sind also mit Lastwagen unterwegs in Rottweil und manchen Teilorten, laden Metalle und Lumpen auf die Ladefläche des Lkws und bringen alles an die Sammelstelle. Manchmal sind die Schrottteile ganz schön schwer.

Es macht auch Spaß, auf dem Lkw zurückzufahren. Wir sind froh, wenn viele Leute ihre nicht mehr gebrauchten Metalle und Kleider an die Straße stellen. Denn: wir sammeln sie ein, verkaufen sie und mit dem erlösten Gewinn können wir Projekte wie z.B. Liweitari in Benin finanziell unterstützen.

Am 1. April (nein, das ist kein Scherz!) findet die nächste Altmaterialsammlung der AEW statt. Unsere Mitschülerinnen und Mitschüler sind schon eingeteilt. Aber klar: die AEW kann noch mehr Helfer gebrauchen.

Übrigens: Es ist nicht immer so schlechtes Wetter!