Projektarbeit

Projektarbeit: Schüler beweisen Teamfähigkeit und wirtschaftliche Kompetenz

12. Februar 2021

Mit Kopf, Herz und Hand der Pandemie getrotzt

Mit Stolz dürfen die Schülerinnen und Schüler aus Klassenstufe 9 auf die erste Februarhälfte zurückblicken – mit den Projekttagen und den anschließenden Projektpräsentationen haben sie einen wichtigen Prüfungsteil bereits mit Erfolg hinter sich gebracht. Verschiedene Arbeitsgruppen beschäftigten sich dabei intensiv mit folgenden Themen:

Heimatliebe I
Indische Speisen I
PCs verändern die Welt I

Die Arabische Küche in der deutschen Gastronomielandschaft, der Elektromotor als Basis einer neuen Mobilität, Heimatliebe in einer vernetzten Welt, der Einzug von elektronischen Assistenzsystemen in der Autoindustrie, Computer verändern die Welt, Fast Food in der Systemgastronomie, wirtschaftliche Bedeutung des Motorsports am Beispiel der Formel 1, die Sucuk-Pizza im gesundheitlichen Faktencheck, Zubereitung indischer Speisen mit nachhaltigen Zutaten und Vergleich der mittelalterlichen Küche in den verschiedenen Ständen (Klerus, Adel, Bauern und einfache Bevölkerung).

E Autos und E Assis
Fast Food II
Formel 1

Mit der Kommunikationsprüfung Englisch folgt Anfang März der nächste wichtige Prüfungsteil. Die Vorbereitungen laufen bereits seit einigen Wochen auf Hochtouren – sowohl in Präsenzphasen als auch während des Fernunterrichts. Aber jetzt dürfen die Jugendlichen erst einmal durchschnaufen und eine ungewohnte Fasnet erleben. Wir freuen uns auf das gesunde Wiedersehen nach den Ferien!

Heimatliebe II
Indische Speisen II