Du entscheidest!

Die gesamte Klassenstufe 9 hat zusammen mit ihren Klassenlehrern Timm Suttarp und Torsten Zühlsdorff im Berufsinformationszentrum (BIZ) Rottweil einen Informationsabend für die Eltern und Erziehungsberechtigten vorbereitet. Es ging um sinnvolle Anschlussmöglichkeiten nach dem Schulabschluss, die sich die Schülerinnen und Schüler mit Unterstützung von Monika Hattler und Iris Lauer gemeinsam erschlossen haben. Verschiedene Arbeitsgruppen nutzten dazu die medialen Angebote der Arbeitsagentur.

Im März werden die Jugendlichen im Zuge eines Informationsabends erneut aktiv sein: Dann treten sie vor die versammelte Elternschaft und erläutern die heutigen Arbeitsergebnisse. „Wer Dritten einen Sachverhalt nachvollziehbar erklären kann, hat die Inhalte selbst verstanden“, freute sich Frau Hattler am Ende des erfolgreichen Projekttages. Im Anschluss sind nun weitere Einheiten geplant, bei denen das Präsentieren im Mittelpunkt steht.