Werkrealschule

Geschrieben am .

Die Schülerinnen und Schüler aus den beiden neunten Klassen duften im März 2019 beweisen, was sie können. Heraus kamen schöne Projekte aus den Bereichen Technik, Hauswirtschaft, Geografie, Geschichte, Ethik und Sport.

Gruppe Sonnensystem

2019 04 05 HP Sonnesystem mix

Die Gruppe erkundete nicht nur unendliche Weiten, sondern bereitete das Thema auch kindgerecht auf und gestaltete einen Lerngang.

Gruppe Spacerun

21 04 05 HP Space Run mix

Das Thema des kommenden Schulfestes griff auch diese Gruppe auf und entwarf einen sportlichen Parcours, bei dem es für Grundschulkinder galt, allerlei Abenteuer mit Aliens zu bestehen.

Gruppe Eckbank

2019 04 05 HP Eckbank mix

Dem Schreinerhandwerk näherte sich diese technisch versierte Gruppe, die eine Eckbank für die BO-Ecke konstruierte.

Gruppe Seifenkiste

2019 0405 HP Seifenkiste mix copy

Spacig wurde es wieder mit dieser Gruppe, die einen „Kleinen-Jungen-Traum“ wahr werden ließ. Die Seifenkisten-Rakte bestand den Praxistest.

Gruppe Russische Küche

2019 04 05 HP Russische Küche mix

Kulinarisch ging diese Gruppe auf die Reise zu Mütterchen Russland – informativ und lecker!

Gruppe Syrien

2019 04 05 HP Projektpruefung 4

„Syrien“, da kennen wir Schlimmes aus den Medien. Die Gruppe zeigte uns, dass es auch andere Seiten – schöne und leckere, wie z.B. Mhlai – gibt.

Gruppe Schattenkinder

2019 04 05 HP Projektpruefung 2

Diese liebevoll selbstgenähten Bärchen sind für Geschwister von schwerkranken Kindern. Bei einem Besuch werden sie übergeben.

Gruppe Ungarn

2019 04 05 HP Projektpruefung 5

Palatschinken und Gulasch sind typische Gericht aus Ungarn. Drumherum gab es einige Infos über das Land Ungarn.

Gruppe Naturkosmetik

2019 04 05 HP Projektpruefung 1

Alles für die Schönheit - Hier wurden Cremes und Lotions aus natürlichen Zutaten gerührt. Garantiert ohne Tierversuche.

Gruppe Muskelaufbau

2019 04 05 HP Projektpruefung 3

Was ist „sakroplasmatische Hypertrophie“? Das und vieles mehr erklärte die Gruppe „Muskelaufbau“.