Klasse 9a

2019 07 17 Motto Business

Am heutigen Tag der Mottwoche der Klassenstufe neun, war das Thema "Business" angesagt. In Anzug, Krawatte, Rock und schicken Hosen kamen die Schüler und Schülerinnen heute in die Schule und fühlten sich sichtlich wohl in ihrem Businesslook.

Handlungsorientierte Einblicke in die Berufswelt

„9 für 4 ist echt nicht schlecht“, so das Zitat eines jungen Besuchers. Von den 9.-Klässlern eingeladen, von einer 9.-Klässlerin begrüßt, dann konnte es für die 4.-Klässler losgehen: 9 für 4, die Berufsmesse von Schülern für Schüler.

2019 07 15 HP 944 Collage

Impressionen der "944"

Weiterlesen ...

2019 05 14 Pruefung

Die Hauptschulabschlussprüfungen haben begonnen. 44 Schülerinnen und Schüler aus Klassenstufe 9 und 10 durften sich mit dem Thema „Wald“ beschäftigen und in 135 Minuten zahlreiche Aufgaben zum Textverständnis sowie einen Homepagebeitrag verfassen. Weiter geht es morgen mit den Deutsch-Prüfungen zur Mittleren Reife, bevor in den kommenden Wochen Mathematik und Englisch warten.

2019 07 15 HP Assi Motto Klassenstufe 9

Diese Woche startete die Mottwoche der Klassenstufe 9 mit dem Thema "Assi". Alle Schüler und Schülerinnen, sowie die Pädagogen, kamen an diesem Tag entsprechend gekleidet. Die restliche Woche stehen noch weitere lustige Verkleidungen auf dem Programm.

Geschichtsunterricht anschaulich

Geschichtsunterricht anschaulich und tiefgründiger erleben. Das war der Anlass einer besonderen Bildungsfahrt der Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 mit dem Lehrerteam Claudia Seifried, Markus Birkenmaier und Stefan Kaiser.

2019 04 26 HP Struthof Vill 9 mix

Ein eindrücklicher Besuch in der Gedenkstätte für die Schülerinnen und Schüler aus Klassenstufe 9

Weiterlesen ...