Klasse 8b

Stillleben aus dem Fernlernen Klassenstufe 8

Die Achtklässler zeichneten in den letzten Wochen ein Stillleben von ihrem Arbeitsplatz im Fernunterricht.

Seite1

Im Kunstunterricht der Klassenstufe 8 ging es in den letzten Wochen um das Thema „Produktwerbung“. Die Schülerinnen und Schüler überlegten sich ein Produkt, kreierten einen ansprechenden Namen, bastelten eine schöne Verpackung, fotografierten das Produkt mit passendem Hintergrund und gestalteten daraus ein Plakat. Die einzelnen Plakate können sich sehen lassen und machen Lust auf mehr!

20201013 090427  20201013 091537  20201013 093825

Der Startschuss ist gefallen. Die 41 Schülerinnen und Schüler der beiden achten Klassen besuchen, wie ihre Vorgänger, die Bildungsakademie Rottweil. Sie erhalten wertvolle Einblicke in verschiedenste Berufsbilder und begannen mit Büromanagement, Stuck und Zimmerer.

Laut der betreuenden Lehrkraft Birgitt Schlieter sind „die Schüler mit Begeisterung dabei“. Das Projekt der Handwerkskammer Konstanz dauert noch zwei Wochen.

Bäcker Elias Trockenbauer Santino

Die Klasse 8b erkundete im häuslichen Umfeld Berufsfelder. So erprobte jeder Achtklässler einen Beruf, mit einer passend ausgesuchten Lernaufgabe, in den eigenen vier Wänden.

Weiterlesen ...

Wanderung Kl. 8 16.09 1 Wanderung Kl. 8 16.09 2 Wanderung Kl. 8 16.09 3

Zu Schuljahresbeginn machten sich die achten Klassen mit ihren Klassenlehrkräften Birgitt Schlieter und Stefan Bihl zu einem Grillplatz in Talhausen auf. Nach dem Fußmarsch war der Hunger auf das mitgebrachte Grillgut schon riesig, jedoch galt es zunächst, mit vor Ort gefundenen Naturalien ein Feuer zu entfachen. Nachdem dieses gemeistert war, ließen es sich alle schmecken und gemeinsame Spiel- und Kletteraktionen sowie nette Gesprächsrunden ließen diesen Ausflug zum Erfolg werden. Das neue Schuljahr kann kommen!