Werkrealschule

IMG 6074IMG 6076Am 5. November fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen an der GWRS Villingendorf statt. Teilgenommen haben je drei Schüler aus den Klassen 6a und 6b, die sich zuvor in einem Vorentscheid innerhalb der Klassen mit sehr guten Leseleistungen für die Endausscheidung qualifiziert haben. Für die 6a traten folgende Schüler an: Nadine Kellinger, Lea Klassen und Leonie Seifried, für die 6b Wolke Dähmlow, Tim Lichtenwaldt und Alexandra Wagner.

In der Jury war neben den beiden verantwortlichen Deutschlehrern Sabine Gauß und Timm Suttarp auch die Schulleitung in Person von Herrn Kropp-Kurta vertreten. Alle Jurymitglieder freuten sich über das sehr hohe Niveau des Vorlesewettbewerbs. Gleichzeitig machte dies jedoch eine Entscheidungsfindung äußerst schwierig, denn wirklich alle Kandidaten überzeugten mit gelungenen, motivierten Präsentationen und herausragenden Leseleistungen. Letztendlich konnte sich die Jury auf folgende Preisträger einigen:

Platz 1: Wolke Dähmlow (6b)

Platz 2: Lea Klassen (6a)

Platz 3: Leonie Seifried (6a)

Die Preisverleihung fand in schöner Atmosphäre bei tollen Herbstwetter auf dem Atrium des Pausenhofes statt.

IMG 6152 IMG 6154 IMG 6161

Zum Abschluss gab es für alle Schülerinnen und Schüler noch eine kleine Überraschung: Alle Sechstklässler erhielten ein Exemplar des Jugendbuches „Abenteuer in der Megaworld“ von Sven Gerhard. Gesponsert wurde dies durch die Buchhandlung Klein anlässlich des Welttages des Buches.