Klasse 6b

IMG 5127

Viel Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler der Apfelklasse noch einmal bei der vermutlich letzten Apfelernte in diesem Jahr, als sie den Apfelpflücker einsetzten durften, um auch die Äpfel in den obersten Baumwipfeln zu ernten.

Weiterlesen ...

Apfelklasse Fristo 1

Trotz des trüben Regentages konnte die Apfelklasse am vergangenen Samstag bei ihrer ersten Verkaufsaktion vor dem Getränkemarkt „Fristo“ in Zimmern einen guten Gewinn verbuchen. Mit leckeren selbst hergestellten Apfelprodukten als auch Waffeln, Kuchen, Kaffee und Würsten wurden zahlreiche Besucher angelockt, die ihren Wochenendeinkauf tätigten und gerne eine kleine Pause einlegten.

Weiterlesen ...

IMG 5060

Dank fleißigen Sechstklässlern und dem Engagement deren Eltern gelang es der Apfelklasse nun doch noch, wenigstens eine Ladung Äpfel zur Mosterei zu bringen.

thumb IMG 5052

Mit Apfellieferungen von allen Seiten aus verschiedenen Gegenden und einer letzten Sammelaktion auf dem „Wiesle“ (dort lernten die Schülerinnen und Schüler im letzten Schuljahr beim „Grünen Klassenzimmer“ alles über die Apfelbäume) wurden die Früchte heute zur Mosterei in Zimmern gebracht.

IMG 5056

Die Apfelklasse ist gespannt, wie viele Liter Apfelsaft beim Mosten am Samstag wohl gewonnen und bei einem der geplanten Verkaufsstände verkauft werden können.

IMG 0779

eQP9EyX6TviwT7Y7LnSJzQ

ILoM9CZQgSuPRYZcy7TAAls kreativ erwies sich in dieser Woche die Apfelklasse, die aufgrund der diesjährigen mageren Apfelernte auch zur Spende anderer Obstsorten aufgerufen hatte und gerne das Angebot annahm, Trauben zu ernten.

 

Zwei große Körbe Weintrauben werden nun in der Schulküche von den engagierten Sechstklässlern zu Traubengelee verarbeitet, das u.a. an einem der geplanten Verkaufsstände angeboten werden soll.

thumb C8A3JTR4TISw9BBRmOcZRw