Werkrealschule

Geschrieben am .

Giving a short talk

Sehr engagiert zeigten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6, die in einer Minipräsentation auf Englisch  den Mitschülern ihr Hobby vorstellten. Diese hatten sie in der Woche zuvor im Homeschooling nach bestimmten Richtlinien vorbereitet und auch Plakate dazu erstellt.

Hobby horsing   Reiten

Gespannt verfolgten die Zuhörer, was die einzelnen Mitschülerinnen und Mitschüler gerne in ihrer Freizeit machen und manch einer wurde von einem der vorgestellten Hobbies sogar inspiriert. Zurecht waren die referierenden Schüler am Ende stolz, den Vortrag in der Fremdsprache gemeistert zu haben und ernteten auch den verdienten Applaus.

Singing  Trampoline

Parallel dazu musste auch im Fach Deutsch eine Präsentation zum eigenen Hobby erstellt werden, die natürlich etwas umfangreicher ausfiel. Hier nutzten die zuhörenden  Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, Fragen an den Vortragenden zu stellen und Details über so manch interessante und vielleicht weniger bekannte Hobbies zu erfahren.