Werkrealschule

Apfelsaft und mehr

Dank vieler Spender konnte die diesjährige Apfelklasse ihre Ernte beginnen. Viele fleißige Hände schüttelten, sammelten und luden auf. Alle gesammelten Äpfel konnten die Sechstklässler gleich zur Mosterei Grimm in Villingendorf bringen, die aus den Früchten naturtrüben Apfelsaft herstellen. Dieser ist im 5-Liter-Paket direkt über die Schule oder über die Klassenlehrkräfte Claudia Seifried und Simon Schoch für 6,50 Euro zu bestellen.

Darüber hinaus wird die diesjährige Apfelklasse noch weitere Produkte aus den Äpfeln zaubern und diese an verschiedenen Verkaufsständen verkaufen. Fest steht bereits der 6. Oktober 2018 vor dem Drogeriemarkt dm in Zimmern, am Adventsmarkt der Schule und bei dem Wintermarkt des TC Villingendorf am 24.11.18 auf dem Tennisgelände.