Klasse 6a

Giving a short talk

Sehr engagiert zeigten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6, die in einer Minipräsentation auf Englisch  den Mitschülern ihr Hobby vorstellten. Diese hatten sie in der Woche zuvor im Homeschooling nach bestimmten Richtlinien vorbereitet und auch Plakate dazu erstellt.

Hobby horsing   Reiten

Gespannt verfolgten die Zuhörer, was die einzelnen Mitschülerinnen und Mitschüler gerne in ihrer Freizeit machen und manch einer wurde von einem der vorgestellten Hobbies sogar inspiriert. Zurecht waren die referierenden Schüler am Ende stolz, den Vortrag in der Fremdsprache gemeistert zu haben und ernteten auch den verdienten Applaus.

Singing  Trampoline

Parallel dazu musste auch im Fach Deutsch eine Präsentation zum eigenen Hobby erstellt werden, die natürlich etwas umfangreicher ausfiel. Hier nutzten die zuhörenden  Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, Fragen an den Vortragenden zu stellen und Details über so manch interessante und vielleicht weniger bekannte Hobbies zu erfahren.

Adrian Fabel 2  Bianca Fabel 2  Charlotte Fabel 2  Joena Fabel 2

In der sechsten Klassenstufe meisterten die Schülerinnen und Schülern die Herausforderung, im Fernunterricht ein neues Thema im Fach Deutsch zu erarbeiten. Mit Bravour, wie diese selbst verfassten Fabeln beweisen.

Weiterlesen ...

98dc881e 590c 496a 94f8 8529d49112a5

Mit Unterstützung von Pitt Lang stellt die Klasse 6 ihre Osterbasteleien, die sie nach dem Ausfall der geplanten Verkaufsaktion noch übrig haben, auf dem Hof der Krone in Villingendorf aus. Auf Spendenbasis können die Holzfiguren von Samstag bis Montag 11 Uhr bis 14.30 Uhr und ab 17 Uhr einfach abgeholt werden. 

2020 04 14 Dankeschoen PittDie Osterbasteleien, die am Osterwochenende an einem spontanen Stand in der Krone in Villingendorf ausgestellt wurden, fanden zahlreiche Abnehmer und bescherten der Apfelklasse doch noch gute Einnahmen in die Klassenkasse.

Ein herzliches Dankeschön an Pitt Lang und sein Team, die diese Aktion spontan ermöglichten und unterstützten. 

618FA4B5 B412 4CEA 9D97 DB4981603ECF  E888559A 4A65 4F19 AAD5 A9C1991D3C81

Nach zahlreichen Kunststunden, in denen sich die Sechstklässler mit dem spanischen Künstler Joan Miró befassten, gab es im Lernplan dieser Woche eine Kunstaufgabe der etwas anderen Art: es sollte ein Ei nach Miró-Art gestaltet werden.

IMG 5973 copy

So darf wohl in manchen Familien an diesem Osterfest nach ganz besonderen Eiern gesucht werden. In diesem Sinne : Frohe Ostern!