Klasse 6a

2019 05 14 HP Foto 3a 6a Bewegungslandschaft

Am Dienstag, den 30.04.2019 machten sich die Klassen 3a und 6a mit dem Bus auf den Weg in die Bewegungslandschaft nach Tuttlingen. Auf Einladung des Sportvereins Villingendorf durften die Gewinnerklassen des Spendenlaufs in die Welt einer Schnitzelgrube eintauchen, klettern und Kunststücke auf dem Trampolin zum Besten geben. Als Stärkung wurden Brezeln und Getränke von den Organisatoren gesponsert. Alle Kinder und Jugendlichen waren sich einig, dass dies eine besonders tolle Belohnung für ihre sportliche Leistung war und sie sich jetzt schon auf die neue Bewegungslandschaft in Villingendorf freuen. 

2018 11 22 Herbstcafe

Die Klassenlehrkräfte der Klassenstufe 6 Simon Schoch und Claudia Seifried luden am Donnerstagnachmittag die Eltern der Klassenstufe 6 zu einem gemütlichen Herbstnachmittag ein. Die Schülerinnen und Schüler backten getreu dem Leitthema der Apfelklasse einen Apfelkuchen und die Eltern brachten noch zusätzliche Leckereien mit. In gemütlicher Atmosphäre konnten sich die Eltern untereinander austauschen und den aktuellen Stand der Apfelklasse besprechen und die weiteren Aktionen zusammen planen.

2018 11 26 Apfelklasse TC

Am Wochenende durfte die Apfelklasse beim 1. Wintermarkt des TC Villingendorf ihre Apfelprodukte verkaufen. Neben Waffeln und Punsch gab es Kuchen und viele Apfelprodukte zu kaufen. Die Schüler und Schülerinnen verkauften voller Freude und durch die vielen Besucher musste sogar Waffelteig nachproduziert werden.

Schokolade meets Apfel

2018 10 08 Apfelklasse 1

Am 6. Oktober durfte die Apfelklasse einen Stand vor dem dm-Markt in Zimmern aufstellen. Neben frisch gebackenen Waffeln gab es Apfelbrot, Apfel-Zimt Lippenbalsam, selbstgemachtes Apfel Gelee, Apfelringe, Schokoäpfel, Apfelkuchen und noch viele weiter tolle Apfelprodukte. Um 9 Uhr wurde der Stand geöffnet und schon zur Mittagszeit waren alle Apfelsaftvorräte aufgekauft. Zum Glück konnte Nachschub gebracht werden, welcher aber auch nicht bis zum Ende des Tages hielt. Ein herzliches Dankeschön geht an den DM Markt in Zimmern mit dem Filialleiter Herrn Sascha Kacalojevic, welcher uns schon im Voraus 50 Tafeln Bio-Schokolade für unsere Schokoäpfel spendete.